|
|
DF Rodgau 2004 Wieder mal ist ein Drachenfest vorüber. Wieder mal war es gut besucht. Zum Einen von aktiven Drachenpiloten aus dem ganzen Land, zum Anderen von Besuchern, die das Rodgauer Familiendrachenfest als feste Institution betrachten. Und wieder mal hat es seinen ganz eigenen Charakter gehabt.
Diese Jahr war das Wetter nicht ganz so sonnig, wie wir es von den letzten Jahren kannten. Dafür haben wir aber etwas mehr Wind gehabt, so dass der Himmel mit Drachen bestückt war, wie es in den letzten Jahren nicht möglich war. Na ja, wenigstens am Samstag.
Obwohl unser Fest wie gewöhnlich am Samstag Mittag begann, wurde es - quasi inoffiziell - auf den Freitag ausgedehnt. Das lag wohl an dem guten Wetter und Wind, den wir bereits am Freitag beim Aufbau hatten, das lag aber auch am Feuerwerkwettbewerb, der am Freitag- und Samstagabend im Rahmen unseres Drachenfestes ausgetragen wurde. Bilder hierzu findet Ihr in der separaten Bildgallerie. Den krönenden Abschluss dieses Wettbewerbs bestritt die Firma Zündwerk mit einem sensationellen Höhenfeuerwerk.
Auch zum 2. Rodgauer Fledermaustreffen fanden sich wieder reichlich Piloten ein. Der Rekord im Fledermausmassenstart des letzten Jahres konnte allerdings nicht überboten werden.
Im Kampf um den "Best Of Show Cup" eiferten wieder einige Teams um den Sieg. Fast traditionell standen die Teams von Pegasus und den Albflyern im Finale. Die Albflyer konnten den Pokal, den sie verteidigten, auch wieder mit nach Hause nehmen.
DC Aiolos
|